KULTUR VOR DER HAUSTÜR

Mit "Kultur vor der Haustür" waren wir 2019/2020 Weißen Siedlung tätig. Wir entwickelten in dieser Zeit verschiedene Angebote und Veranstaltungen für die Bewohner*innen, unter anderem Workshops und Feste. Die Aktionen fanden unter Beteiligung der Menschen vor Ort statt.
Als Höhepunkte für das Projekt haben wir für das Jahr 2020 drei Kulturwochen geplant. Die erste davon, im April 2020, musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Aber die zweite Kulturwoche, die dann die erste war, fand im Juni statt, und die dritte Kulturwoche haben wir umgewandelt in einzelne sommerliche Veranstaltungstage, die es uns erlaubten, die Hygieneauflagen besser umzusetzen.
Auch wir haben einige unserer Aktionen auf die digitale Ebene verlagert, mehr dazu hier und auf unserer
Facebook-Seite
.
Vom 26. bis zum 28. September 2019 fand in der Weißen Siedlung der TAUSCHRAUSCH statt, die Auftaktveranstaltung für das Projekt "Kultur vor der Haustür".

Projektleitung: Wiebke Hensle, Katja von der Ropp, Thorsten Schlenger
technische Assistenz: Thomas Hechelmann
Grafik: Christiane Bischoff

In Kooperation mit dem Nachbarschaftstreff Sonnenblick (Vielfalt e.V.)

Wir danken dem Quartiersmanagement Weiße Siedlung Dammweg für die gute Zusammenarbeit!