TAUSCHEN Weiße Siedlung

BRAND zu Gast in der Weißen Siedlung Dammweg! Für drei Tage standen wir, oder waren es Aliens?, auf dem Weg an der Sonnenuhr und luden Vorbeikommende zum Bleiben, Erzählen und gegenseitigen Kennenlernen ein.
Wer wollte, konnte sich dafür ein kleines Kunstwerk wünschen, ein Bild beispielsweise, ein Gedicht, eine kleine Theaterszene oder ein Musikstück. Viele Kinder vor allem nutzten die Gelegenheit, um mit den bereitgestellten Materialien etwas zu malen oder zu basteln.
Wir konnten auf diese Weise einiges über die Menschen und das Leben in der Weißen Siedlung erfahren und Interesse wecken für die geplanten Folgeaktionen der nächsten Monate: Für die drei „Kulturwochen“ im April, Juni und August 2020 werden wir gemeinsam mit Anwohnerinnen und Anwohnern weitere Kunstaktionen planen.
Der Tauschrausch fand statt vom 26. bis zum 28. September 2019 und war die Auftaktveranstaltung für das Projekt "Kultur vor der Haustür".